10 April 2019

Die Heilerin von Hangay

Endlich habe ich wieder einen Roman in der Reihe der PERRY RHODAN-FanEdition gelesen. In diesem Fall handelt es sich um das Gemeinschaftswerk der Autoren Michael Tinnefeld und Gerhard Huber, das unter dem Titel »Die Heilerin von Hangay« erschienen ist. Es ist immerhin schon der zwanzigste Band in der Reihe der FanEdition – das finde ich respektabel.

Wie der Titel schon nahelegt, spielt eine Kartanin die Hauptrolle in diesem Roman. Diese Außerirdischen mochte ich schon, als sie zum ersten Mal in unserer Serie aufgetaucht sind.

Weil der Roman nach dem Abzug der Terminalen Kolonne spielt, gibt es Bezüge zu den entsprechenden Romanen: Wie sieht so eine Sterneninsel eigentlich aus, nachdem die Chaosmächte und ihre Truppen abgezogen sind?

Die beiden Autoren erzählen eine unterhaltsame Geschichte, die sich vor allem auf einen exotischen Planeten konzentriert. Dort gibt es dann auch eine überraschende Enthüllung, was die Person der Heilerin betrifft – am Ende war ich dann doch recht verblüfft … und ich hoffe, dass ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten habe.

»Die Heilerin von Hangay« ist ein positives Beispiel für einen Fan-Roman: Die beiden Autoren haben Elemente der Serie aufgegriffen und ihre ganz eigene Geschichte entwickelt. Sehr schön!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer mag, kann diesen Roman der FanEdition direkt bei der PERRY RHODAN-FanZentrale bestellen:

https://www.prfz.de/fan-edition/articles/fanedition-20-die-heilerin-von-hangay.html