20 September 2018

Sonnensturm

Sander Pawliczek heißt der Raumfahrer, der auf dem Titelbild des aktuellen Romans von Susan Schwartz abgebildet ist. In Szene gesetzt hat ihn Dirk Schulz, und ich finde das Titelbild von »Sonnensturm« extrem eindrucksvoll. Wer mäkeln möchte, könnte einwenden, dass es nicht hundertprozentig den Beschreibungen im Roman entspricht; es gibt aber den Charakter des 183. Romans der Serie PERRY RHODAN NEO sehr gut wieder.

Der Raumfahrer – eigentlich ist er Kosmologe von Beruf – ist nur einer der Personen, deren Schicksale die Autorin in ihrem Roman beschreibt. Sie zeigt schlaglichtartig, was auf einigen Planeten im Sonnensystem passiert und wie sich die neuerliche Bedrohung für die Menschheit aufbaut.

Weil sie dabei immer dicht an den Figuren bleibt, schafft sie eine Reihe von spannenden Szenen, die mich bei der Lektüre des Manuskriptes fasziniert haben. Ich bin sicher, dass diese Geschichte auch viele Leser mitreißen wird.

Keine Kommentare: