27 September 2018

Die Vernichtungsvariable

Was ist eine Algorithmische Republik, was kann man sich denn darunter vorstellen? Diese Frage – und nicht nur die – stellen sich die Hauptfiguren im nächsten Roman, der von Kai Hirdt veröffentlicht wird. In zwei Wochen bereits kommt sein »Die Vernichtungsvariable« in den Handel, der PERRY RHODN-Roman mit der Nummer 2982.

Mit den Toshruden stellt der Autor die Angehörigen eines originellen Sternenvolkes vor, die ihre eigenen Probleme mit der Welt haben. Wichtige Rollen in diesem Roman spielen aber auch der Arkonide Atlan sowie Florence Hornigold, die wagemutige Kapitänin.

Wie sie es schaffen, sich mit dem »Wohldefinierten« auseinanderzusetzen, schildert der Autor in einer Abfolge gelungener Szenen. Mir hat die Lektüre viel Spaß gemacht – ich mag Romane, in denen Menschen auf Außerirdische treffen, die auf eine bestimmte Art fremdartig sind, die ich so nicht schon hundertmal gesehen und gelesen habe.

Keine Kommentare: