10 September 2018

Der Spiegelteleporter

Seit es die PERRY RHODAN-Serie gibt, lebt sie unter anderem von ihren ungewöhnlichen Figuren. Ob es nun Menschen sind, die in Gefahren über sich hinauswachsen, oder Menschen, die besondere Gaben aufweisen – als Leser behält man sie lange Zeit im Gedächtnis. Ich weiß noch nicht, ob das bei der Hauptfigur des Romans »Der Spiegelteleporter« auch so sein wird, mag diese auf jeden Fall sehr.

Michelle Stern zeigt in diesem Roman, der die Nummer 2978 trägt und diese Woche in den Handel kommt, wie ein besonderer Mensch in einen besonderen Einsatz gehen muss. Kaleb Barasi hat eine Gabe, wie wir sie bislang nicht geschildert haben; die Autorin stellt sie glaubhaft und spannend vor. Ich habe die Geschichte in Manuskriptform sehr gern gelesen.

Was mir übrigens auch gefallen hat: Prolog und Epilog haben eine andere Perspektive. Diese ist geradezu warm, sie spiegelt Gefühle wieder. »Dein Vater ist unterwegs, dir die Sterne zurückzuholen« – das ist für mich ein großartiger Satz!

Keine Kommentare: