07 April 2015

WELTENSAAT

Worat ist eine jener Figuren, die sich erst beim Schreiben entwickeln. Das merke ich wieder einmal, wenn ich mir den Roman »WELTENSAAT« anschaue, der noch in dieser Woche erscheinen wird. Es handelt sich dabei um Band 93 unserer Serie PERRY RHODAN NEO, und verfasst wurde er von Christian Montillon – wie es der Autor schafft, so viele Romane in so guter Qualität zu veröffentlichen, muss er mir irgendwann genauer erklären.

Mit der Nebenfigur Worat hat es der Autor auf jeden Fall geschafft, den eigentlichen Hauptfiguren fast die Schau zu stellen. Klar geht es auch um Gucky – und ein passendes Kapitel heißt dann prompt »Weltraumtourismus« –, aber das ist man als Leser fast schon gewöhnt. Mit Worat konnte ich als Redakteur nicht rechnen; umso besser ist er gelungen ...

Keine Kommentare: