04 April 2015

Splitter der Unsterblichkeit

Mit einem ordentlichen »Wumms« geht die PERRY RHODAN-Hörspielserie weiter. Ich habe endlich den zweiten Teil der »Plejaden« gehört, der unter dem Titel »Splitter der Unsterblichkeit« veröffentlicht worden ist. Auch hier hat Zaubermond – wie ich finde – wieder hervorragende Arbeit geleistet.

Ich kannte die Dialoge selbstverständlich schon; es ist dennoch ein riesiger Unterschied, die Sprecher zu hören, die Geräusche mitzubekommen und vor allem zu erleben, wie gut die Regie offensichtlich alles miteinander verbunden hat. Und für diejenigen, die bei PERRY RHODAN immer gern die »kosmische Ebene« mögen, gibt es diesmal einige weitere Informationssplitter.

1 Kommentar:

Jeannot Bildgen hat gesagt…

Das zweite Hörspiel ist wieder sehr gut gelungen. Gut fand ich dass man mit dem Verhör des USO Spezialisten den Anfang gemacht hat. Denn nach einem Monat hat man den Schluss des Hörspiels nicht mehr so im Kopf dass man genau weiß wie das erste Hörspiel aufgehört hat. Der USO Spezialist Walter Higgins hat einen als Hörer aber daran erinnert wo man im letzten Hörspiel stehen geblieben war. Man hat auch diesmal ein wenig Rücksicht genommen wo man die Verhörszenen platziert hat. Denn beim ersten Hörspiel hat man sie ein ungünstigen Stellen platziert dass der Hörfluss ein wenig darunter gelitten hat. Diesmal war man aber so rücksichtsvoll und hat gewartet bis eine Szene komplett abgeschlossen war und dann wurde das Verhör eingeblendet. Auch wenn ich nicht so mit diesen Unterbrechungen einverstanden bin aber sie waren an keinen entscheidenden Stellen. Der Hörfluss litt nicht so darunter. Kleine Kritik noch: Das Hörspiel ist mit seinen 34 Minuten ein wenig kurz. Der erste Teil hatte noch 42 Minuten. Zieht man noch den ersten und letzten Track ab (Zusammenfassung vom ersten Teil und Vorschau auf den dritten Teil) sind das dann nur noch 30 Minuten Handlung. Zum Vergleich: die Sternenozean Hörspiele lagen meistens bei 50 bis 70 Minuten Spielzeit. Dadurch dass das Hörspiel ein wenig kurz ist finde ich dass die Handlung auch ein wenig langsam vorankommt. Mal sehen was der dritte Teil bringt.