11 April 2015

Arbeit an NEO 100

Der heutige Samstag steht im Zeichen von PERRY RHODAN NEO 100. Von Frank Borsch, der diesen Jubiläumsband schreiben wird, liegen umfangreiche Arbeitspapiere und Entwürfe vor. Diese habe ich längst alle durchgelesen und bin sehr davon angetan.

Das Exposé – und damit dann auch der Roman – greift viele Themen auf, die derzeit noch offen sind. Viele der Bälle, die Frank quasi in die Luft geworfen hat, fängt er mit Band 100 nachvollziehbar und glaubhaft wieder ein.

Was ich zu tun habe: Ich mache mir selbst einige Gedanken zu den Überlegungen, die Frank angestellt hat. Wenn es machbar ist, liefere ich ergänzende Ideen oder schlage Änderungen an den bisherigen Überlegungen an. Wobei mir so viel gar nicht einfallen wird: Das Exposé ist sehr »rund«, es schließt die erste Epoche von PERRY RHODAN NEO mit vielen faszinierenden Ideen ab.

1 Kommentar:

Mario Staas hat gesagt…

Ich HOFFE inständig, dass endlich die extrem in die Breite gezogene Handlung wieder komprimiert wird. Wir haben einen Katalog an liegengelassenen Handlungsfäden und ewig viele offene Fragen als Leser, und es wird dringend Zeit aufzuräumen