03 April 2015

Sterngewerke und andere Schiffe

An diesem Karfreitag knöpfte ich mir als erstes die Exposés und Arbeitsblätter vor, die zum neuen PERRY RHODAN-Zyklus gekommen sind. Da bin ich selbst noch Fan: Mich interessiert einfach immer brennend, was die Exposéautoren sich an neuen Ideen ausgedacht haben. Das lese ich selbst sehr gern, das macht mir einfach Spaß ...

Bei der aktuellen Lektüre ging es um »neue« Außerirdische, die in Kontakt zu den Terranern gekommen sind. Ihre Schiffe sind die sogenannten Sterngewerke, und die Konfrontation mit ihnen verläuft bisher nicht sehr ... nun ja ... eben nicht sehr einfach. So auch in dem Exposé, das ich heute gelesen habe – und mehr sollte ich jetzt wohl nicht mehr ausplaudern, sondern lieber wieder an das aktuelle Manuskript für die Serie gehen.

Keine Kommentare: