24 April 2015

Nach der Ground-Poster-Aktion

Die sogenannten Ground Poster haben das Interesse vieler PERRY RHODAN-Fans erregt. Mit ihnen haben wir auf den Jubiläumsband »Zeitriss« hingewiesen, wir platzierten sie in einigen großen Bahnhöfen, und ich hoffe, dass sie von vielen Interessenten gesehen wurden.

Leider kann man bei Werbung – egal welcher Art – nie sagen, wie sie gewirkt hat. Ich fand die Plakate auf jeden Fall schön und denke, dass sie auf jeden Fall wahrgenommen wurden.

Wieviel sie kosteten, ist »intern«; das schreibe ich sicher nicht, auch wenn ich gelegentlich danach gefragt werde. Wir wickelten die Aktion über eine Agentur ab, die darauf spezialisiert ist, solche Werbung in den Bahnhöfen zu platzieren.

Je nach Lage im Bahnhof und je nach Größe des Bahnhofes sowie des Plakats variiert dabei der Preis. Bezahlt wird der Bahnhof, dessen Fläche wir damit quasi mieten. Herstellung und »Veröffentlichung« kosten unterschiedlich, aber insgesamt sind so Kosten in ordentlicher Höhe zusammengekommen.

Keine Kommentare: