17 Januar 2013

STELLARIS-Hintergründe

Die grundsätzliche Idee zu den STELLARIS-Geschichten hatte Robert Feldhoff. Er fand es gut, wenn es in PERRY RHODAN auch abgeschlossene Kurzgeschichten gäbe, die zu einem bestimmten Thema gehören. In Zusammenarbeit mit Frank Borsch wurde ein Konzept entwickelt, das seit einigen Jahren läuft und zu vielen Kurzgeschichten geführt hat. Derzeit wird die STELLARIS-Reihe von Wim Vandemaan betreut.

Als Autoren werden sowohl Mitglieder des PERRY RHODAN-Autorenteams tätig als auch Autoren aus der Fan-Szene. Gelegentlich sind es auch Autoren von »außerhalb«. Aktuelles Beispiel: Miriam Pharo, die demnächst bei STELLARIS debütieren wird. Freie Autoren haben also sehr wohl eine Chance; die Anforderungen sind allerdings hoch.

Derzeit werden die STELLARIS-Geschichten auch vertont. Abonnenten der Silber-Edition bei Eins A Medien bekommen sie quasi als »Goodie«; wer sich für die STELLARIS-Hörbücher und ihren Bezug interessiert, sollte sich direkt an Eins A Medien wenden.

Geplant ist aber, dass wir irgendwann die STELLARIS-Geschichten weiter auswerten werden: Ich sehe die Geschichten sowohl als gedruckten Sammelband wie auch als E-Book oder gar als »haptische« Hörbuch-CD. Da ich in dieser Richtung aber noch keinen Druck verspüre, haben wir das Thema bislang nicht forciert.

1 Kommentar:

Bernhard Frank hat gesagt…

Was müsste denn passieren damit Du hier Druck verspürst? ;-)