19 Januar 2013

ATLAN-Titelplanung

Sage keiner, wir seien nicht optimistisch. Das erste ATLAN-Taschenheft war noch nicht offiziell im Handel, als Sabine Kropp bereits die Titelplanung für das gesamte Jahr 2013 auf dem Tisch hatte. Rüdiger Schäfer hatte die ersten zwanzig, dreißig Bände des SOL-Zyklus geprüft und diese Planung für die neue Serie vorgelegt.

Gemeinsam schauten sich die ATLAN-Redakteurin und ich im Verlauf der vergangenen Woche die Liste an. Rein inhaltlich gab es keinerlei Widerspruch: Rüdiger hatte klar begründet, welche Titel er wie und in welcher Reihenfolge bringen wollte; das fand ich sehr interessant und gleichzeitig nachvollziehbar.

Wir stimmten allem zu, was er vorgeschlagen hatte, überlegten uns nur bei manchen Bänden einen packenderen Titel. Aber das Jahr 2013 hat in Sachen ATLAN jetzt einen sehr klaren Kurs vorzuweisen ... dank Rüdiger Schäfer!

Keine Kommentare: