11 Januar 2013

Duell in Terrania

Heute erscheint der Roman offiziell, seit gestern habe ich ihn überhaupt erst auf dem Schreibtisch liegen. Entweder wurde die Redaktion diesmal ein wenig später beliefert, oder aber die Druckerei hat superknapp gearbeitet. Auf jeden Fall ist jetzt »Duell in Terrania« jetzt da, als Band 22 der PERRY RHODAN-Planetenromane und der erste in der Reihe, den Konrad Schaef verfasst hat.

Den Band habe ich in den 90er-Jahren noch selbst zuerst veröffentlicht; umso mehr freut mich, dass wir ihn ein zweites Mal auf den Markt bringen können. Es handelt sich um einen klassischen Agenten-Roman, der in der Zukunft der Liga Freier Terraner spielt. Spannend!

Witzig fand ich, dass Rainer Nagel als Bearbeiter des Romans das »Vorwort« von einem gewissen Ryder Shephard schrieben ließ. Sein Beitrag trägt den hübschen Titel »Abriss der Ökonomie und Politik in der Milchstraße.

Keine Kommentare: