25 Januar 2013

Feuerwerk und junge Frau

Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut wie früher, glaube ich: Schaue ich mir heute einen PERRY RHODAN-Roman an, weiß ich häufig nicht mehr genau, um wen es sich auf dem Titelbild eigentlich handelt. So geht es mir logischerweise erst recht bei japanischen Ausgaben – unsere Kollegen bei Hayakawa gehen in punkto Optik bekanntlich andere Wege als wir.

Die PERRY RHODAN-Ausgabe mit der Hayakawa-Nummer 1842 enthält die Romane »Das große Feuerwerk« und »BULLOCS Spuren« in japanischer Übersetzung; das Cover finde ich eigentlich gut, aber mir wird einfach nicht klar, wer die abgebildete Dame ist. Sie könnte Vania sein, das Konzept, das in diesem Roman eine wichtige Rolle spielt – wobei ich diese Information nicht aus meinem Gedächtnis gezogen, sondern schlichtweg in der Perrypedia nachgelesen habe.

Keine Kommentare: