23 Juli 2012

Fantastisches Ruhrgebiet im Rückblick

Vom zweiten bis neunten Dezember 2011 lief die »Woche der populären Literatur« in Nordrhein-Westfalen; sie stand zudem unter dem Motto »Fantastisches Ruhrgebiet«. Ich selbst konnte die Veranstaltung nicht besuchen, erhielt jetzt aber eine schöne Dokumentation dazu – so was finde ich natürlich gut.

Science Fiction, Horror und Western gaben sich ein Stelldichein; für mich die bekannteste Figur war der PERRY RHODAN-Autor Wim Vandemaan. Das 52 Seiten umfassende Büchlein liefert einen gelungenen Rückblick: Artikel und farbige Fotos ergänzen sich und zeigen, dass es sich um eine gelungene Veranstaltung gehandelt hat. So etwas finde ich natürlich immer gut.

1 Kommentar:

MUSEUM FÜNTE hat gesagt…

MUSEUM-KULTURZENTRUM FÜNTE
Gracht 209 - Mülheim a.d. Ruhr
www.fuente-kulturzentrum.de
...................................
Hallo Freunde der Fantastic-Literatur und Perry Rhodan -
im März 2014 möchte das MUSEUM FÜNTE einen Literaturabend unter dem Motto PERRY RHODAN veranstalten.
Wir suchen Mitstreiter und Interessenten.
Lieber Gruß - Kuratorium
Dr. Sylvana Luchs / Frank Bruns
Kontakt:
kulturzentrum-fuente@web.de