18 Juli 2012

Paradies für Fans


Jetzt erst kam ich dazu, die Ausgabe 86/87 des Fanzines »Paradise« zu lesen, das vom Terranischen Club Eden (TCE) veröffentlicht wird. Es ist ein echter Leckerbissen für PERRY RHODAN-Fans: schöne Rückblick-Berichte auf den WeltCon im vergangenen Herbst, kritische Beiträge zu PERRY RHODAN NEO, sehr persönliche Nachrufe auf Hans Kneifel und H.G. Francis – das ist alles meist sehr ordentlich geschrieben und immer nachvollziehbar.

Darüber hinaus bietet das 140 Seiten starke Fanzine, das wie ein Paperback daher kommt, auch Artikel zu weiteren Serien: Unter anderem werden alte Heftromane unter die Lupe genommen, ebenso die Serie »Vampira«. Eine gelungene Mischung.

Angesichts der vorhandenen Qualität frage ich mich nur eines: Warum zum Teufel hat so ein Fanzine nur eine Auflage von gerade mal fünfzig Exemplaren? Das muss doch außer den bisherigen Clubmitgliedern genügend weitere Fans interessieren!

Keine Kommentare: