07 Juli 2012

Figurenbau im Perryversum

Wenn ich mit Fans spreche und sie zu PERRY RHODAN befrage, stellen wir oft fest, dass uns vor allem die jeweiligen Figuren faszinieren. Die Geschmäcker wechseln im Lauf der Jahre, aber letztlich war und ist man als Leser stets durch die Figuren an die Handlung gefesselt.

Mein Lieblingsheld zu der Zeit, in der ich mit PERRY RHODAN begann, war Gucky. Mit 13 Jahren fand ich den kleinen frechen Mausbiber einfach toll. Später war Alaska Saedelaere die Figur, die mich am meisten fesselte - da war ich 17 und steckte in der Pubertät.

Heute sind es abwechselnde Figuren, die ich mag. Eine Raumsoldatin im letzten Zyklus, ein einsamer Journalist im jetzigen Zyklus - es wechselt. Und es ist die Vielzahl von Figuren, die letztlich eine Serie wie PERRY RHODAN ausmacht.

Keine Kommentare: