Dieser Tage fiel es mir wieder in die Hände: mein »Badge« für den PERRY RHODAN-WeltCon 1991, der bekanntlich in Karlsruhe veranstaltet wurde. Es war das erste und letzte Mal, dass ich in Karlsruhe in einem Hotel übernachtete – und es war das erste und letzte Mal, dass es solche »Bändchen« auf einem PERRY RHODAN-Con gab.
Neben den normalen Namensschildern gab es spezielle Bänder, die aus einer Art Kunststoff-Mixtur hergestellt waren. Oben drüber stand der PERRY RHODAN-Schriftzug, dann kam der PERRY RHODAN-Kopf, den man Ende der 80er-Jahre eingeführt hatte und anfangs der 90er-Jahre wieder abschaffte, darunter stand dann »Worldcon 1991«.
Das »Badge« war gelb, was einer Art Rangordnung entsprach. Je nach Farbe des Bandes konnte man in verschiedene Bereiche der Veranstaltungshalle vorstoßen.
Bei mir stand zusätzlich »PERRY RHODAN TEAM« darauf, so dass ich zu allen Räumlichkeiten jederzeit freien Zugang hatte. Und das, obwohl ich streng genommen nur zwei Programmpunkte bestritt und in die eigentliche Organisation so gut wie gar nicht eingebunden war ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen