Wenn ein Fanzine schon fett »Geile Party in Mannheim« aufs Cover schreibt, kann es nicht schlecht sein. Die Rede ist vom »Fandom Observer« und seiner Nummer 269, die anfangs November erschien und den PERRY RHODAN-WeltCon 2011 als Thema hat - übrigens mit vielen Bildern, mit durchaus kritischem Unterton, aber unterm Strich mit viel Sympathie.
Darüber hinaus bietet das Fanzine, das man kostenlos downloaden kann, eine Reihe weiterer lesenswerter Beiträge. So gibt es ein Interview mit dem neuen Verein »Die Phantasten«; die veranstalten »die erste phantastische Convention im süddeutschen Raum«. Das halte ich für eine lustige Aussage angesichts der Tatsache, dass der erste SF-Con bereits 1955 im süddeutschen Raum stattfand - aber Selbstbewusstsein kann einem neuen Verein ja nicht schaden.
Dazu kommt ein schöner Beitrag über den »Post-Larp-Blues« (wer nicht weiß, was gemeint ist, muss den Text wohl lesen), eine ausführliche Kritik über den Roman »Captain Enfick, Temponaut« sowie haufenweise Rezensionen, Filmberichte und kleinere Artikel. Das Heft ist 34 Seiten stark, und ich finde es super!
Hier noch der Link!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen