29 Juni 2022

Ein Interview auf englisch

Dass unsere Zusammenarbeit mit dem J Novel Club anlaufen konnte, war dem Engagement von Jonathon Collis zu verdanken. Der in Berlin wohnende Amerikaner knüpfte die Kontakte zwischen dem amerikanischen Verlag, für den er arbeitet, und unserer Redaktion. Wir trafen uns einmal am Rand der Buchmesse in Frankfurt, alle anderen Kontakte liefen dann über Telefon und Mail.

Und irgendwann schrieb er mich an. Ob ich nicht für ein Interview zur Verfügung stehen könnte? Ich sagte zu, und er schickte mir die Fragen. Freundlicherweise führten wir das Interview in deutscher Sprache, weil mein englisch nicht brauchbar genug dafür wäre.

Mittlerweile ist das Interview in englischer Sprache erschienen. Man kann es auf der Internet-Seite des J Novel Clubs nachlesen. Ich erzähle darin ein wenig von meiner Arbeit und zu dem, was wir eigentlich machen. Ich hoffe, dass es viele Leser finden wird.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer direkt zu dem Interview auf der Internet-Seite des J Novel Clubs gehen möchte, klicke hier:
https://j-novel.club/blog/interview-with-klaus-n-frick