17 Juni 2022

Die Verfilmung ist nur ein Thema

Die aktuelle Ausgabe 106 der Zeitschrift »SOL«, die ich dieser Tage endlich lesen konnte, ist eine Wundertüte, vollgepackt mit Informationen und lesenswerten Texten, professionell gestaltet und inhaltlich mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Christina Hacker und ihr Team schaffen es immer wieder, eine spannende Ausgabe zusammenzustellen, die nicht nur Leute ansprechen sollte, die sich mit PERRY RHODAN bereits auskennen.

Die Ausgabe 106 legt einen kleinen Schwerpunkt auf die Verfilmung der Serie. Es gibt einen Artikel von mir, in dem ich über die Euphorie schreibe, die im Jahr 2000 kurzzeitig herrschte. In weiteren Beiträgen geht es um den alten Film aus den 60er-Jahren und die Tatsache, dass es eben immer noch keine neue Verfilmung unserer Serie gibt.

Das aber ist nur ein Thema in dieser vollgepackten Ausgabe. Natürlich werden wieder aktuelle Romane besprochen, aber spannender fand ich die ausführlichen Beiträge. So bin ich zwar mit einigen Details nicht einverstanden, aber den Artikel über Marianne Sydow fand ich wichtig und spannend zugleich.

Die Interviews mit dem Autor Sascha Vennemann und dem Verlagsleiter Peter Hopf geben interessante Hintergründe preis, die Texte über aktuelle Fan-Aktivitäten lese ich ohnehin immer gern, und der Übersichtsartikel zu Atlantis fasste die Informationen über den fiktiven Kontinent in faszinierender Weise zusammen.

Ich las die 68 Seiten des Magazins komplett, und ich fand sie durch die Bank gelungen. An mancher Stelle bin ich anderer Ansicht als die Autorinnen oder Autoren, aber das ist nicht schlimm – alle Meinungen sind selten auf eine Linie zu bringen.

Die Ausgabe 106 der »SOL« ist auf jeden Fall wieder richtig gut geworden: meine Empfehlung nicht nur für die Mitglieder der PERRY RHODAN-FanZentrale, sondern für alle, die sich für unsere Serie interessieren!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Weitere Informationen zur Ausgabe 106 der »SOL« gibt es auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-FanZentrale.
Hier:
https://www.prfz.net/aktuelle-ausgabe.html