01 April 2020

Dominic Beyelers Skizze

Auf dem Titelbild des aktuellen PERRY RHODAN-Romans können die Leserinnen und Leser in dieser Woche ein ungewöhnliches Doppel-Porträt bewundern: Es zeigt Gucky und Atlan, zwei der beliebtesten Figuren der Serie, dargestellt in einer Weise, die wohl nicht jeden Geschmack gleichermaßen treffen wird.

Urheber des Bildes ist Dominic Beyeler. Mit dem in Riggisberg in der Schweiz wohnenden Künstler arbeiten wir seit einigen Jahren immer mal wieder zusammen.

Für Band 3059, der diese Woche erscheinen wird, fertigte er vorher eine Skizze an – nachdem er sich mit dem Autor darauf geeinigt hatte, sowohl Gucky als auch Atlan in seinem Stil zu zeigen. Weil ich diese Skizze sehr interessant finde, stelle ich sie an dieser Stelle einmal vor. Man sieht, dass Dominic Beyeler schon nach einer ersten Skizze sehr nahe am später fertigen Bild dran war …

Übrigens setzen wir die Zusammenarbeit mit ihm fort. Vor wenigen Tagen erhielt er einige Angaben zum nächsten Titelbild für die PERRY RHODAN-Serie.

1 Kommentar:

Fuchs, Hans-Peter hat gesagt…

Na ja - Atlan wirkt etwas zu jugendlich, eher ´kristallprinzenhaft`- nicht wie jemand der schon Jahrzehntausende auf dem Buckel hat. Gucki hingegen gefällt mir!