13 Februar 2020

Ein Rundschreiben im Februar

Am 4. Februar 1975 informierten K. H. Scheer und William Voltz die Autoren der PERRY RHODAN-Serie in einem gemeinsamen »Rundschreiben an alle PR-Mitarbeiter«, das mit »KHS/WiVo« unterschrieben worden war. Die Anrede lautete übrigens auf »Liebe Rhodanisten«.

Das Schreiben wurde mit den Exposés 729 bis 731 verschickt. Diese seien »auf den ersten Blick hin falsch nummeriert« zu sein, denn die Autoren hätten ja bereits die Exposés 729 und 730 erhalten. Es handle sich dabei »um die beiden Aphilie-Bände, Autor: K. Mahn«. Gemeint ist damit der PERRY RHODAN-Autor Kurt Mahr.

Aber nun wurde einiges umgestellt – die beiden Exposés sollten »vorerst zurückgestellt werden«. Gründe wurden in dem Schreiben nicht genannt. Die beiden Nummern seien »als ungültig anzusehen«. Die Autoren sollten die Exposés allerdings aufbewahren, »damit sie zu einem späteren Zeitpunkt in die laufende PR-Serie eingegliedert werden können«.

4 Kommentare:

Martin Schröder hat gesagt…

Und was ist aus den zurückgelegten Expos geworden?

Enpunkt hat gesagt…

Diese wurden offenbar später in Romane verarbeitet.

Martin Schröder hat gesagt…

"Offenbar" ist das nicht. Welche waren das?

Jonas hat gesagt…

Es kann sich dabei ja nur um die Hefte 734, 735 handeln. Das ist der einzige Doppelband den Kurt Mahr noch zu dem Thema verfasste.

Sehr interessanter Zeitausschnitt. Heute wäre eine solche Umstellung auch noch möglich?