01 Juli 2018

Die Schweigsamen Werften

Manchmal bilden der Titel, der Untertitel und die Illustration bei einem PERRY RHODAN-Roman eine faszinierende Einheit – dann bin ich immer sehr froh. Beim anstehenden Roman mit der Bandnummer 2968 und dem Titel »Die Schweigsamen Werften« ist das durchaus der Fall.

Beim Motiv hat Swen Papenbrock nämlich einen sehr stimmungsvollen Zugang zum Roman gefunden. Tatsächlich müssen sich ein Blue und eine Terranerin zusammentun, um in einem mysteriösen Raumschiff um ihr Leben zu kämpfen. Sie können sich eigentlich nicht ausstehen, müssen aber zusammenhalten – und dabei finden sie Dinge heraus, die für die gesamte Milchstraße von Bedeutung sind.

Michael Marcus Thurner hat mit diesem Roman einen Spannungskracher abgeliefert, der mich ziemlich gefesselt hat. Mit seinem Titelmotiv, das ein wenig an einen Tanz erinnert, sorgt Swen Papenbrock für die passende Illustration. So etwas finde ich dann einfach gut!

Keine Kommentare: