23 Juli 2018

Das Gondische Privileg

Das Titelbild des PERRY RHODAN-Romans, der in dieser Woche in den Handel kommt, fand ich gleich faszinierend, als ich es zum ersten Mal sah. Was genau Dirk Schulz darauf abbildete, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen – viele Leser werden sich ihre eigenen Gedanken machen und dann sicher in die entsprechende Richtung spekulieren. Das Fremdwesen in seiner ebenso fremden Umgebung spricht mich auf jedenFall an ...

Für den Roman gilt ähnliches: In »Das Gondische Privileg« zeigt Oliver Fröhlich die starken Veränderungen, vor denen die Bewohner einer weit entfernten Sterneninsel stehen. Der Autor hatte beim Schreiben seines Romans mit vielen Aliens zu tun – allerdings bekam er mit Perry Rhodan auch den menschlichsten aller Menschen für seine Story ...

Keine Kommentare: