18 Juli 2018

Autorentreff in den Colonnaden

Weil sich terminlich ein »größeres Loch« auftat, ergab sich die Gelegenheit, den geplanten »schnellen Kaffee im Stehen« in ein »Mittagessen mit Besprechung« zu verändern: Ich traf mich mit dem PERRY RHODAN-Autor Kai Hirdt und der PERRY RHODAN NEO-Autorin Madeleine Puljic unter freiem Himmel in einem Restaurant in den Colonnaden. Dabei tratschten wir natürlich auch über aktuelle Themen, besprachen aber vor allem anstehende Projekte.

Kai Hirdt arbeitet derzeit intensiv an einem Doppelband, Madeleine Puljic sitzt an einem Projekt, das wir 2019 veröffentlichen werden. Ich informierte darüber hinaus über aktuelle Themen bei uns im Verlag und in der Redaktion sowie deren Auswirkungen auf die Autorinnen und Autoren. Die zwei Stunden unserer Besprechung rasten viel zu schnell vorüber – ich finde den Gedankenaustausch mit Autoren immer wichtig und bereichernd.

Keine Kommentare: