Seit ich mit einigen Bekannten an der Gründung der PERRY RHODAN-FanZentrale beteiligt war, verfolge ich mit großem Interesse, wie sich die Zeitschrift »SOL« entwickelt. Trotz aller neuen Kommunikationsmöglichkeiten bevorzuge ich es immer noch, in einer Zeitschrift zu blättern, sie Seite für Seite durchzuschauen und mir dann eine Meinung zu bilden. Die aktuelle Ausgabe 83, die im September 2016 erschienen ist, bietet hierfür ausreichend Gelegenheit.
Lesenswert sind die Betrachtungen zu den aktuellen Romanen unserer Serien, wie immer interessant sind die Erinnerung von Inge Mahn, die diesmal aus dem Jahr 1976 berichtet. Das ausführliche Interview mit Roman Schleifer bringt viele Informationen über seine schriftstellerische und fannische Entwicklung. Angefangen und bisher nicht zu Ende gelesen habe ich die Kurzgeschichte »Das Skarg«, in der Atlan die Hauptrolle spielt – das wird noch nachgeholt!
Schon immer mag ich fannische Berichte. Die Geschichte der PERRY RHODAN-FanZentrale und der WetzKon sind kurzweilig zu lesen und zeigen, wie die Fan-Szene heute tickt. Und witzig finde ich die neue Reihe »Coming-of-Rhodan«, in der Christian Montillon als PERRY RHODAN-Autor und Andreas Schweitzer als einer der Herausgeber des PERRY RHODAN-Jahrbuches darüber erzählen, wie und wann sie zur Serie gekommen sind.
Ein schönes Heft. Wie immer eigentlich ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen