21 Juni 2015

Gastromane und Gastromane

Eine Diskussion, die wir im PERRY RHODAN-Team immer wieder führen: Sind Gastromane ein Segen oder ein Fluch? Ein Segen sind sie, wenn sie uns zusätzliche Aufmerksamkeit oder eine interessante Erzählstimme bringen. Ein Fluch sind sie, wenn sie nur Arbeit machen. Die bisherigen Gastromane, die wir veröffentlicht haben, zählten zur ersten Kategorie.

Derzeit aber gibt es so viele »Bewerbungen« für Gastromane, dass wir wahrscheinlich zwanzig Romane am Stück mit Gastromanen füllen könnten. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Der Schriftsteller aber, an dessen Exposés derzeit gearbeitet wird, ist kein »gewöhnlicher« Gastautor – ich denke, das kommen in absehbarer Zeit schon wieder zwei schöne und ungewöhnliche Romane auf die Leser zu.

1 Kommentar:

Aarn Munro hat gesagt…

Ich tippe auf Matthias Falke...