29 Juni 2015

Ein Roman voller Facetten

Schaue ich mir den PERRY RHODAN-Roman an, der am 7. August 2015 erscheinen wird, fällt mir einiges daran auf. Nicht nur, dass er mir sehr gut gefallen hat und er für meinen Geschmack schöne Außerirdische bot, sondern auch deshalb, weil der Autor sich bei der Gliederung einiges einfallen lassen hat.

Oliver Fröhlich hat in »Die galaktischen Architekten« eigentlich einen Facetten-Roman geschrieben. Sein Roman erscheint mit der Bandnummer 2816.

Die Kapitel sind tatsächlich Facetten eines großen Geschehens, sie tragen nicht nur entsprechende Überschriften. Sie verweisen auf unterschiedliche Außerirdische, sie zeigen deren Ziele, Motive, Ängste und Hoffnungen.

Ich kann in diesem kurzen Text kaum alle Aliens auflisten, die der Autor in seinem Roman auftauchen lässt – neben den Terranern ist es gut ein halbes Dutzend. Dabei gibt er ihnen unterschiedliche Moralvorstellungen und Ansichten, kurzum, er zeigt die verschiedensten Facetten. Ich fand das toll.

Keine Kommentare: