19 Juni 2015

Brückenkopf Laudghast

Ein klassisch anmutendes Titelbild, ein klassisch klingender Titel und auch ein klassisch wirkendes »Setting«: Ich bin sicher, dass viele Leser den PERRY RHODAN-Roman »Brückenkopf Laudghast« mögen werden. Dieser stammt von Uwe Anton, er erscheint am 26. Juni 2015, und das Titelbild stammt von Swen Papenbrock. (Ich hatte es übrigens als »Die Weltraum-Kartoffeln« bezeichnet. Aber verrate das bitte niemand dem Titelbildkünstler.)

Ich mag klassische Planetenabenteuer sehr gern, die las ich schon als Jugendlicher mit großer Begeisterung. Wie entwickelt sich denn eine planetare Bevölkerung über Jahrhunderte hinweg, und was geschieht mit den Bewohnern der Welt dann, wenn sie mit Außerirdischen in Kontakt tritt? Darauf gibt Uwe Anton in diesem Roman übrigens nicht nur eine Antwort ...

Keine Kommentare: