24 Januar 2014

Countdown für Lepso

Endlich kam ich dazu, den aktuellen Band aus der PERRY RHODAN-FanEdition zu lesen. Es ist die Nummer 13, sie trägt den Titel »Countdown für Lepso«, und sie wurde von Jörg Isenberg verfasst. Ich habe mich bei der Lektüre ausgesprochen gut unterhalten.

Die Geschichte spielt gegen Ende des 30. Jahrhunderts, und sie spielt in der Nähe des Planeten Lepso, aber auch auf seiner Oberfläche. Protagonisten sind Raumfahrer an Bord eines Raumschiffes, die unter anderem ein Problem mit ihrer Positronik haben, sowie ein Junge auf Lepso selbst, der eine seltsame Begegnung hat. Bekannte Haupthandlungsträger wie Perry Rhodan werden namentlich erwähnt, spielen aber keine echte Rolle.

»Countdown für Lepso« hat seine Stärken und seine Schwächen, das ist klar. Der Autor kennt sich im PERRY RHODAN-Universum sehr gut aus, seine Figuren sind meist sehr schön gezeichnet. Der Roman gehört aber zu einer Art Zyklus, und wer die anderen Folgen nicht kennt, wird gelegentlich stutzen – so ging es zumindest mir.

Der 76 Seiten starke Roman ist professionell gestaltet und gedruckt, hat einen farbigen und kartonierten Umschlag und wurde geklebt, so dass er wie ein dünnes Paperback wirkt. Veröffentlicht wurde er im Rahmen der PERRY RHODAN-FanZentrale, über deren Internet-Seite man ihn auch bestellen kann. Lohnenswert!

Keine Kommentare: