06 Januar 2014

Arkonidische Intrigen

Der letzte und abschließende Tag meines immerhin zwei Wochen dauernden Winter-Urlaubes (jajaja, der 23. Dezember 2013 war der letzte Arbeitstag, der 7. Januar 2014 ist der erste Arbeitstag) gehört zumindest teilweise dem Planeten Arkon – allerdings der Arkon-Version, wie wir sie in PERRY RHODAN NEO beschreiben. Diese unterscheidet sich in einigen wesentlichen Punkten von der klassischen PERRY RHODAN-Serie.

Der Roman, den ich an diesem Dreikönigstag lese, der in Baden-Württemberg als arbeitsfreier Feiertag gilt, spielt mit den zahlreichen Intrigen auf diesem Planeten und im gesamten System, präsentiert eine wichtige Hauptfigur, die mir schon jetzt sehr sympathisch ist, bringt einige bereits bekannte Figuren ins Geschehen ein – darunter Atlan! – und zeigt, wie Arkon so langsam auf eine Kastastrophe zuzusteuern scheint. Und mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten; ich will jetzt erst einmal weiter in diesem Manuskript lesen.

Keine Kommentare: