31 Juli 2013

Sternfeuer und Federspiel

In meiner Erinnerung zählen Nebenfiguren wie die Geschwister Sternfeuer und Federspiel zu jenen »Helden«, die ich früher bei der ATLAN-Serie sehr mochte. Umso besser, dass die beiden auch im Band acht unserer Taschenheft-Neuausgabe auftauchen: in »Die Basiskämpfer«, der diese Woche erscheint. Enthalten sind Romane von Horst Hoffmann und Marianne Sydow.

Es ist so traurig, dass Marianne Sydow diese Neuauflage nicht mehr erleben kann; die Autorin starb bekanntlich vor rund zwei Monaten. Ich bin sicher, sie hätte sich über diese Veröffentlichung sehr gefreut ...

(Falls sich jemand wundert: Dass bei dem Band die Vorschau auf den Folgeband und der Hinweis auf die Abonnements fehlen, ist ein Fehler. Er entstand aus einem Missverständnis zu »getauschten« Seiten zwischen Verlag und Druckerei.)

Keine Kommentare: