26 Juni 2012

Texte für die neue Seite

Nur noch wenige Tage sind es, bis der neue Internet-Auftritt von PERRY RHODAN »live« zu sehen ist. Hinter den Kulissen sind Heidrun Imo aus der PERRY RHODAN-Redaktion sowie die fleißigen Animagic-Kollegen um Dirk Schulz und Stephan Kempers praktisch ununterbrochen dabei, Seiten »umzuziehen« und zahlreiche Details zu optimieren.

Ganz an mir vorbei gehen diese Aktivitäten nicht. Aber heute ist die Internet-Seite einer meiner Tagesschwerpunkte. Der Grund ist, dass ich haufenweise Texte zu schreiben habe.

Bei der bisherigen Seite waren die Gestaltung sowie der Seitenaufbau ganz anders. Wenn jetzt alles umgebaut wird, fallen auf einmal neue »Startseiten« an - und für die muss ich jetzt Texte schreiben.

Kluge Menschen werden jetzt - wie immer in einem solchen Fall - einwenden, dass ich das schon vor Wochen und Monaten hätte machen können. Nur habe ich mich in dieser Zeit eben auch nicht gelangweilt, sondern in tagtäglicher Kleinarbeit mit Manuskripten, Texten, Rechnungsläufen und anderem Kleinkram gekämpft.

Wenn's dann mal knapp wird mit der Zeit, kommt eben alles auf einmal. Und deshalb steht heute unter anderem die Textarbeit im Zentrum des Tagwerks ...

1 Kommentar:

Jens hat gesagt…

Ich möchte Euch vor einem grossen Fehler bewahren: Nachdem unsere Seite online gegangen ist, haben wir festgestellt, dass wir sehr langsam traffic generiert haben. Woraufhin wir eine online Marketing Agentur engagierten (http://www.tnm.de/), die das ganze optimieren sollte. Ergebnis? Vollkommene Umstrukturierung der Seite und vielfache Neubearbeitung der Texte. Es hat sehr viel Sinn gemacht, aber war auch viel doppelte Arbeit, die wir uns hätten sparen können...
mfg
Jens