25 Juni 2012

Moewig Fantastic zum zweiten

Anfangs 2001 war die PERRY RHODAN-Redaktion noch einigermaßen optimistisch, die Gesamtreihe »Moewig Fantastic« im Buchhandel etablieren zu können. Aus diesem Grund wurde auch ein doppelseitig bedrucktes Werbeblatt publiziert, das im ersten Halbjahr 2001 verbreitet wurde.

Unter dem Titel »Die fantastische Buchreihe« warb die Vorderseite mit wuchtigen Aussagen: »Fremde Welten, ferne Zeiten: MOEWIG fantastic führt Sie in ein Universum voller Wunder und Abenteuer! Die neue MOEWIG-Buchreihe – von den Spezialisten für spannend-fantastische Unterhaltung«

Unter dem Titel »... spannend-fantastische Unterhaltung« wurden auf der anderen Seite die neuen Titel präsentiert: Dazu zählten mit »Fluchtpunkt Schemmenstern« von Frank Borsch ein neuer ATLAN-Roman sowie mit »Krieger des Namenlosen« von Hugh Walker ein neuer DRAGON-Roman; in der Reihe TERRA ASTRA kam »Fährte nach Andromeda« von Peter Terrid.

Enthalten ist auf der Seite einer der peinlichsten Tippfehler des Jahres 2001: Von einer »rießigen Horde von Kriegern« ist bei DRAGON zu lesen. Damals wurde der – richtig getippte! – Text der Redaktion, der per Mail in die Agentur geschickt worden war, dort noch einmal abgetippt, wobei der Fehler entstand. Und dieser wurde natürlich nie bemerkt ...

1 Kommentar:

Jens hat gesagt…

ich bin gerade über umwegen hier gelandet (hatte eigentlich nach der moewig fantastic reihe gesucht) und muss sagen, dass ich das wirklich lustig finde, weil ich neulich bei Sichtung einiger Werbetexte feststellen musste, dass diese auch von der Agentur falsch abgetippt wurden... naja, man muss manchmal 3 mal draufgucken..
in diesem sinne,
Jens