08 Juli 2011

Fliegende Rochettes

Die letzten Tage gönnte ich mir im Auto bei der Fahrt zur Arbeit und zurück wieder einmal PERRY RHODAN. Ich hörte »Die fliegenden Rochettes«, die Folge 32 der »Sternenozean«-Hörspiele. Und da geht es zeitweise richtig gut zur Sache!

Homer G. Adams, Mondra Diamond und der Klonelefant Norman sind die Helden des Hörspiels; die Parallelhandlung will ich jetzt ignorieren. Sie sind im Untergrund, weil die Erde von den Truppen des selbsternannten Gottes Gon-Orbhon besetzt worden ist. Und so treiben sie sich zuerst in Wien herum, bevor sie nach Neapel weiterreisen.

Obwohl ich die Original-Romane ja gut kenne – schließlich habe ich sie damals als Redakteur betreut –, hat mir das Hörspiel wieder mal sehr viel Spaß bereitet. Da haben die Kollegen von Lübbe-Audio und Stil richtig gut gearbeitet!

Keine Kommentare: