29 März 2010

Raumschiff STELLARIS unter neuem Kommando

In PERRY RHODAN-Band 2538 erscheint die sechzehnte Stellaris-Geschichte

Seit längerem erscheinen in den Romanen der PERRY RHODAN-Erstauflage immer wieder Kurzgeschichten, die an Bord des Raumschiffes STELLARIS angesiedelt sind. Verfasst werden die Texte von unterschiedlichen Autoren - die ganze Sache basiert übrigens noch auf einer Idee von Robert Feldhoff.

Die STELLARIS ist ein Frachter der Minerva-Klasse, einer von vielen Millionen Raumschiffen, die zwischen den Welten der Milchstraße verkehren. Mit ihrem Rumpfdurchmesser von 200 Metern und einem Volumen von annähernd fünf Millionen Kubikmetern ist die STELLARIS eine Welt für sich. Sie befördert Passagiere ebenso wie Handelsgüter. Etwas mehr als 200 Besatzungsmitglieder bevölkerten die STELLARIS, um in drei Schichten die Funktionalität des Schiffes jederzeit und unter allen Umständen zu gewährleisten.

Mit dem PERRY RHODAN-Roman 2538, der am 9. April 2010 auf den Markt kommen wird, gibt es bereits die sechzehnte Geschichte zum Thema. Verfasst wurde sie von Wim Vandemaan, und sie trägt den Titel »Die goldenen Kartaunen«.

Dabei gibt es inhaltliche Neuerungen: Der Zeitsprung in der aktuellen Romanhandlung ging auch an der STELLARIS nicht vorbei. Lewis Silberling, der erste Kapitän, ist von Bord gegangen. Nach einigen anderen Kapitänen der Zwischenzeit kommandiert nun eine Frau das in die Jahre gekommene Schiff: Sourou Gashi.

Die erste Geschichte, in der sie die Hauptrolle spielt, beginnt nun auf Perseus im Algol-System. Dort soll Gashi eine merkwürdige Fracht übernehmen, die den Flug der STELLARIS nach Pavantor zu einem echten Abenteuer werden lässt ...

Keine Kommentare: