30 April 2024

Wettlauf der Unsterblichen

Mir ist völlig klar, dass der PERRY RHODAN-Band, den wir in dieser Woche veröffentlichen, nicht jedem Leser und jeder Leserin gefallen kann. Ich fand aber, dass Leo Lukas mit »Wettlauf der Unsterblichen« einen richtig starken Roman vorgelegt hat, der mich über die gesamte Strecke fesseln konnte. 

Da bin ich ganz der »Altleser«, der sich über Anleihen bei seinen frühen Leseerinnerungen freut, und gleichzeitig ein moderner Leser, der schon mitbekommen hat, dass sich die Science Fiction seit 1961 ein wenig verändert hat. Aber klar: Das ist eindeutig Geschmackssache.

Worum es geht, möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen. Wer den Roman liest, wird es ja im Verlauf dieser Woche noch selbst bemerken. Ich bin sicher, dass »Wettlauf der Unsterblichen« im Verlauf der kommenden Tage kontrovers diskutiert werden wird – dann kann sich jeder Mensch selbst seine Meinung bilden.

Aber wir haben Perry Rhodan als Hauptfigur, was ich immer gut finde. Wir haben Perry Rhodan als einen mutigen Piloten, was er seit dem ersten Band unserer Serie ist. Und wir haben eine komplexe Entwicklung, die in der Leserschaft hoffentlich für einen »Aha«-Effekt sorgen wird.

Ich finde: Das ist eine gute Kombination!

Keine Kommentare: