05 April 2023

Die »SOL« im Podcast

Leider höre ich viel zu selten bei Podcasts rein, auch wenn ich weiß, dass es da viele interessante Themen gibt. Dieser Tage kam ich endlich dazu, mich mit »Ad Astra« zu beschäftigen, dem Science-Fiction-Podcast von Reiner Krauss. In diesem Podcast geht es unter anderem um PERRY RHODAN, aber auch andere Sparten der Science Fiction werden thematisiert.

Die aktuelle Folge – es ist bereits die zehnte – beschäftigt sich mit der »SOL«, dem Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale. Christina Hacker, die Chefredakteurin der Zeitschrift, wird im Interview vorgestellt; sie erzählt von ihrem Werdegang und ihren fannischen Wurzeln, vor allem aber von ihrer Arbeit an der »SOL«. 

Hörenswert!, ich habe mich gut unterhalten und finde das Gespräch sehr informativ.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer sich für den »Ad Astra«-Podcast interessiert, vor allem für das Interview mit Christina Hacker, schaue einfach an dieser Stelle nach; dort kann man direkt reinhören:

https://podcasters.spotify.com/pod/show/reiner-krauss/episodes/Ad-Astra-10---SOL--das-Kultmagazin-der-Perry-Rhodan-Fanzentrale-hat-eine-Chefredakteurin-e1v5it6/a-a9bt1ct