11 April 2023

Der Singende Berg

Im dritten Band von PERRY RHODAN-Atlantis 2 gibt Roman Schleifer seinen Einstand bei dieser SErie. Den Autor kenne ich seit vielen Jahren; er schrieb für die STELLARIS-Kurzgeschichten, für PERRY RHODAN NEO sowie für andere Miniserien unserer Redaktion. Bei ihm weiß ich einfach, dass er sich sehr gut in unserem Serienuniversum auskennt und jederzeit vor Augen hat, wie die Figuren denken und handeln.

Das zeigt sich auch in »Der Singende Berg«, der allerdings – so viel Albernheit darf hoffentlich sein – ohne zu viel Gesinge auskommt. Mit Atlan, Sichu Dorksteiger und Perry Rhodan hat der Autor drei wichtige Serienfiguren, von denen zwei auch von Dirk Schulz auf dem Titelbild dargestellt werden.

Daneben führt der Autor einige andere Figuren durch seinen turbulenten Roman. Und er gibt weitere Hinweise darauf, wie sich die Tangente und unser »normales« Universum immer häufiger berühren. Das gefiel mir bei der Lektüre des Manuskripts sehr gut.

Keine Kommentare: