16 August 2022

Im Kältewald

Ich habe, wenn ich es richtig sehe, mich mit der Kollegin erst einmal richtig unterhalten: Mit Marlene von Hagen saß ich auf einem BuchmesseCon in Dreieich zusammen; unser Gespräch war aber eher oberflächlich und behandelte noch nicht eine eventuelle Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder einmal treffen.

Aber dass wir auch ohne ein persönliches Gespräch zusammenarbeiten können, belegt sehr schön der Band 285 unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Dieser erscheint in dieser Woche, und es ist der offiziell erste Beitrag, den Marlene für den PERRY RHODAN-Kosmos im weitesten Sinne verfasst hat.

Mir hat ihr unterhaltsames und abwechslungsreiches Planetenabenteuer sehr gut gefallen; es ist ein Roman im klassischen Stil. Seltsame Aliens und allerlei Gefahren geben sich ein Stelldichein, und unserer Raumfahrer muss sich bewähren – das Manuskripte machte bei der Lektüre richtig Spaß. (Marlene arbeitetet bereits an ihrem nächsten Band für PERRY RHODAN NEO.)

Keine Kommentare: