26 August 2022

Braunschweig wird sicher toll

Ein bisschen neidisch bin ich schon, wenn ich heute die ersten Bilder und Notizen aus Braunschweig sehe und lese: Dort finden an diesem Wochenende die PERRY RHODAN-Tage der PERRY RHODAN-FanZentrale statt. Autorinnen und Autoren, Zeichner, Fans, meine Kollegin Janina Zimmer – viele Menschen geben sich dort ein Stelldichein. Das Programm wirkt auf mich sehr vielseitig, und Raum für persönliche Begegnungen gibt es zuhauf.

Ich kann aus unterschiedlichen Gründen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen. Der Redakteur muss natürlich nicht überall dabei sein – und Janina Zimmer vertritt die Redaktion hervorragend –, aber ich merke, wie sich aus der Ferne eine gewisse Con-Traurigkeit einstellt. Es ist zwar durchaus Arbeit, als Verlagsmensch auf einen Con zu gehen, das Treffen mit vielen netten Leuten macht aber auch sehr viel Spaß …

Ich wünsche allen, die schon in Braunschweig sind oder sich auf den Weg zu diesem Con machen wollen, schon jetzt viel Freude! Trinkt einen Vurguzz auf mich!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Zahlreiche Informationen zum Con in Braunschweig finden sich auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-FanZentrale.

Hier:
https://www.prfz.net/prtage.html