29 August 2022

Die Einsamen von Halut

Ich mag es, wenn die PERRY RHODAN-Serie Themen aufgreift, die vor vielen Jahren schon einmal eine Rolle spielten, dann aber in Vergessenheit gerieten. Das zeigt sich auch ganz besonders bei dem Roman, den wir in dieser Woche veröffentlichen: Was erstmals 1968 von Hans Kneifel thematisiert wurde, wird nun von Susan Schwartz zu einem zentralen Thema entwickelt. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, das sollten einfach alle selbst lesen …

Die Autorin stellt in ihrem Roman »Die Einsamen von Halut« ein ganz spezielles Volk und seine Angehörigen vor. Normalerweise stehen sie nicht im Zentrum des Interesses – doch das Auftauchen eines Chaoporters in der Milchstraße verändert einiges, nicht nur die militärischen und politischen Machtblöcke, sondern auch das Schicksal ganzer Völker. Wie die Autorin das zeigt, hat mir gut gefallen: die sensible Darstellung ganz spezieller Aliens …

Keine Kommentare: