16 Dezember 2019

Mörder des Residenten

»Du bist Terraner. Nicht alle Terraner sind wirklich schlecht.« Dieses Zitat entstammt dem Roman »Mörder des Residenten«, den Hubert Haensel verfasst und zu dem Arndt Drechsler ein starkes Titelbild geliefert hat. Der Roman spielt – von uns Lesern aus gesehen – in der fernen Zukunft, aus der Sicht der Hauptfiguren aber in der Vergangenheit.

Konkret. Hubert Haensel entführt die Leser in die Verlorenen Jahrhunderte. Zwar wurde schon in mehreren Romanen ausgesagt, dass der Resident der Liga ermordet worden ist – wie das genau geschehen ist und wie man sich dieses Ereignis vorzustellen hat, das wurde bisher nicht erzählt.

Genau diese Aufgabe hat der Autor übernommen. Und ganz nebenbei erteilt er eine Lektion dazu, wohin politischer Fanatismus führen kann ...

Keine Kommentare: