03 Dezember 2019

Gucky und der Sternenkonsul

Für die meisten PERRY RHODAN-Leser zählt Gucky zu den zentralen Figuren unserer Serie; die meisten mögen ihn, manche lehnen ihn aber ab. Der Mausbiber ist seit den frühen Zeiten der Serie dabei: als einer der besten Freunde von Perry Rhodan und Reginald Bull, als Mutant mit unglaublichen Fähigkeiten, als Spaßmacher und – immer mal wieder – als tragische Figur als »letzter seiner Art«.

Als Diplomat wurde er im Verlauf der PERRY RHODAN-Geschichte eher selten gezeigt. Im Band 3042 – »Gucky und der Sternenkonsul« von Uwe Anton – tritt der Mausbiber als Diplomat auf. Nach klarer Absprache mit Reginald Bull versucht Gucky, in einem direkten Kontakt mit den Cairanern herauszufinden, was sie eigentlich in die Milchstraße bringt und was ihre Ziele wirklich sind.

Ohne zu viel zu verraten: Gucky findet einiges heraus. Vor allem erfährt er Dinge, die ihm eigentlich niemand verraten wollte. Und er lernt eine ungewöhnliche Person kennen …

Keine Kommentare: