20 Dezember 2019

Die Nummer 96 der »SOL«

Zu den Zeitschriften, die ich immer von der ersten bis zur letzten Seite lese, zählt die »SOL«. Ich freue mich jedes Mal, wenn eine neue Ausgabe erscheint und ich sie lesen kann. Das Heft der PERRY RHODAN-FanZentrale (PRFZ) ist unter der Ägide von Christina Hacker zu einer zuverlässigen Quelle für gute Artikel und viele Informationen geworden. Und dank des professionellen Layouts hat sich das Heft längst zu einem Nachfolger des früheren PERRY RHODAN-Magazins entwickelt – die aktuelle Ausgabe 96 hat einen Umfang von 68 Seiten, die sich sehr gut lesen lassen.

Die bunte Mixtur ist es, die mir immer gut gefällt: Werkstattberichte von Autoren, Blicke auf aktuelle Romane, ein sehr ausführlicher Bericht vom diesjährigen WorldCon in Dublin und andere Con-Berichte, dazu Interviews und allerlei Vereins-Interna. Das Heft ist zwar die Mitgliederzeitschrift der PRFZ, dürfte aber auch darüber hinaus die meisten PERRY RHODAN-Leser gut informieren und unterhalten. Ich kann ein Abonnement nur empfehlen!

Keine Kommentare: