27 Dezember 2019

Geburt einer Torkade

Es ist ein ungewöhnliches Bild, das Dirk Schulz für »Geburt einer Torkade« geliefert hat. Die zwei Hände auf dem Cover von Band 216 unserer Serie PERRY RHODAN NEO basieren auf einem Vorschlag von Lucy Guth, die uns in der Vorbereitung sogar ein Foto geschickt hatte. Der Künstler griff die Idee der Autorin sehr gut auf und setzte sie in seiner Weise um.

Der Roman ist seit heute im Handel. Er liefert schöne Hintergründe zu einer Kultur von Außerirdischen, über die bisher wenig bekannt geworden ist. Die Autorin zeigt die Entwicklung einer Figur, sie schildert aber auch knallige Action. Bei der Lektüre sollte das ein Wechselbad der Gefühle bei den Lesern auslösen – zumindest ging es mir so, als ich das Manuskript zuerst in den Händen hielt.

Keine Kommentare: