Zwei Wochen Urlaub gehen viel zu schnell vorüber; davon kann wohl jeder Mensch ein Liedlein singen. Und nachdem ich die ersten zwei Wochen im August damit verbracht hatte, in südlichen Gefilden am Pool zu gammeln, fiel es mir verständlicherweise schwer, an diesem Montag wieder ins Büro zu kommen.
Dabei hatte ich mich auf die Kolleginnen und Kollegen während meiner Abwesenheit verlassen können, alles hatte – wie immer – sehr gut geklappt. Trotzdem wartete ein schöner Berg an Arbeit auf mich: Manuskripte der einzelnen Autorinnen und Autoren, Exposés und Ideenpapiere, dazu zahlreiche Mails. Nichts ungewöhnliches also ...
Das Spannende ist tatsächlich: Mit welchen Manuskripten und Exposés beginne ich? Die Regel ist einfach – die wöchentliche PERRY RHODAN-Serie geht immer vor. Aber es ist auch spannend, was bei PERRY RHODAN NEO oder bei PR-Jupiter »neu« auf meiner Mailbox gelandet ist. Die jeweiligen Entscheidungen, was ich zuerst in Angriff nehme, dürften allerdings in den nächsten Stunden und Tagen echte Luxusprobleme sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen