06 November 2014

Scherben der Vergangenheit

Wenn am Freitag dieser Woche offiziell der Band 82 von PERRY RHODAN NEO erscheint, wartet er nicht nur mit einem ungewöhnlichen Titelbild auf. Das Motiv stammt wie immer von Dirk Schulz und zeigt Quiniu Soptor, eine Halbarkonidin, die seit Beginn unserer Serie zur Handlung gehört – als Besatzungsmitglied des Raumschiffes, mit dem Thora und Crest zur Erde gekommen sind.

Inhaltlich ist der Rückgriff von Rainer Schorm auf die Vergangenheit der Serie sehr interessant. Bei der Lektüre mochte ich aber auch die fremdartigen Wesen, auf die Ras Tschubai und andere im Sonnensystem stoßen ... die Menschen sind wirklich nicht die einzigen Intelligenzen, die Planeten oder Planetoiden besiedelt haben.

Den Kunstgriff von Exposéautor Frank Borsch fand ich schon im Exposé originell, der Autor setzte ihn gut um. Und die NEO-Fortsetzungen werden die fremdartige Kultur in unserem Sonnensystem weiter beleuchten; das kann ich schon jetzt versprechen.

Keine Kommentare: