08 Oktober 2014

Nach dem ersten Messetag

Ein schöner erster Tag auf der Frankfurter Buchmesse ist mittlerweile zu Ende gegangen. Mein erster »unangemeldeter« Termin war ein Besuch des Bestseller-Autorenpaares Iny Lorentz. Mit den beiden, die ich seit langen Jahren kenne, unterhielt ich mich über ihre aktuellen Romane und ihre eigene PERRY RHODAN-Lektüre.

Später kam es zu einem schönen Messegespräch mit einem Kollegen von Lübbe-Audio, dazwischen hatte ich ein umfangreiches Interview mit einer Studentin; sie interessiert sich für Heftromane im digitalen Zeitalter. Zwischendurch kamen immer wieder Autoren vorbei, ebenso Kollegen aus anderen Verlagen, mit denen es sich schön fachsimpeln ließ. So flitzte dieser erste Tag dann doch rasch an mir vorüber, auch wenn er eigentlich gar nicht so angefüllt mit offiziellen Terminen war.

Keine Kommentare: