30 Oktober 2014

Ein Tag bei Bookwire

Wenn ich es schaffe, schreibe ich zu dem Thema noch einen Beitrag, der etwas ausführlicher ausfällt – jetzt erst einmal eine kurze Erinnerung: Am heutigen Tag waren Katrin Lienhard und ich in Frankfurt; sie als unsere Fachfrau für – unter anderen – E-Books, ich als Redakteur der PERRY RHODAN-Serie. Es war der »Publisher's Day« unseres E-Book-Partners Bookwire, der von 10 bis 18 Uhr ging und höchst interessant war.

In verschiedenen Vorträgen wurden allerlei Aspekte der aktuellen E-Book-Landschaft beleuchtet. Es gab Workshops und Diskussionsrunden. Und ich durfte in einem zehnminütigen Vortrag ein wenig über PERRY RHODAN erzählen, was offenbar ganz gut ankam. Immerhin waren fast hundert Besucher anwesend, alles sogenannte Multiplikatoren. Hinterher war mein Kopf auf jeden Fall voll mit neuen Ideen und Plänen und Überlegungen – so muss ein informativer und positiver Tag auch sein.

Keine Kommentare: